weitere Infos

Liebes JOT,

Hildegard Och (Petermann), geb. 05. Juni 1958 und damit Jahrgangskameradin, ist am 13. Mai 2016 verstorben. Ich habe der Familie eine Trauerkarte geschickt .
Viele Grüße
Werner
> Link zu den AbschiedsZeilen


Die TOP Charts der deutschen Hitlisten der 70er!
Vom Werner Kraus, mol neuguge wer schee.


Du möchtest das Lauresham Video vom „hr fernsehen Hessentip“ ansehen dann klicke hier!

Liebe Jahrgangskameradinnen und-kameraden,
da man nie sicher sein kann, ob das Darmstädter Echo auch einen eingereichten Text publiziert, sende ich Euch den soeben an die Redaktionen abgeschickten Bericht über unseren Kurzausflug nach Lauresham/Lorsch.
Ich möchte darauf hinweisen, dass sich das Jahrgangs-Organisations-Team (JOT) am letzten Freitag getroffen hat und fleißig gearbeitet hat.
Unsere nächste Veranstaltung ist – wie im Presseartikel zu entnehmen – am Freitag, den 20. Mai 2016 ab 17.00 Uhr in der „Straußwirtschaft“ Koob, Außerhalb 74 in Heppenheim zum Hoffest. Anmeldungen sind nicht erforderlich! Partner oder Partnerinnen sind natürlich sehr herzlich willkommen! Euer JOT würde sich sehr freuen, wenn viele kommen würden, um bei Wein und gutem Essen einen schönen Abend zu verleben!

Liebe Grüße
Werner


Stammtischtreffen vom „JOT“  im „Zum Schwanen“ in Heppenheim

am 29.04.2016 um 19:30 Uhr. Kirchengasse 1, 64646 Heppenheim, Tel. 06252 3601

Es wurde über andere Lokalitäten für die 60er Jahrgangsfeier 2017 und über den Glühweinstand diskutiert, nachdem uns die Stadt Heppenheim eine Absage für die Halle in Hambach erteilt hat. Ein Glühweinstand zu organisieren ist aufwendig und kompliziert.
Das fängt beim Strom an, geht über die Standplatz-Frage bis hin zur Finanzierung. Da benötigt man auch noch einen Unterstand für den Wagen. Eine Theke wäre da auch noch ganz schön. Waffeln backen? Ein absolutes Muß! Aber woher die Waffeleisen nehmen?
Woher mit dem Zuwasser? Wohin mit dem Abwasser? Wer spült? Wer baut das Zelt zusammen? Woher kommt es?
und und und……

Achtung! Hier noch vom Werner aufgefundene Top-Chart-Liste der 70er Jahre-Musik.
guckt doch mal hier!

Neue Bilder gibts auch noch von Lauresham.

1. Jahrgangsveranstaltung Lauresham
(Lorsch) am 23.04.2016    


Das Jahrgangsorganisationsteam (JOT) ist am 01.04.2016 dem Vorschlag von Paul Schmitt gefolgt, die Gruppe um Adax Dörsam, die FlowerPower Men´s, für unsere Jahrgangsfeier 2015 zu verpflichten. Unser Paule hats natürlich gleich umgesetzt und Adax eine Bestätigung gesendet. Wir danken Paul Schmitt auch für das Sponsoring von 50 % (750 €) der Kosten für die Gruppe.
Auf unserer Info-Seite könnt ihr euch im Detail informieren.

Stammtisch des Jahrgangs 1957 und 1958

Stammtisch vom 01.04.2016, das Stammtischtreffen im April mit 24 Teilnehmern, mit der neuen im Jahrgang, Sybille Van Der Ree aus dem Vogelsberg.

Am letzten Freitag den 01.04.2016 haben wir beim Jahrgangs-Stammtisch-Treff folgende Punkte besprochen:

1.
Der „vorläufige“ Veranstaltungskalender 2016/17 wurde verabschiedet.
Es dürfen aber weiterhin Vorschläge gemacht werden. Klaus Schneider versucht zum Beispiel, zum nächsten Treffen einen Arbeitskollegen mitzubringen,
der uns über eine historische Dampfzugfahrt im Schwarzwald informieren möchte.

2.
Zum 60jährigen Jubiläum wurde beschlossen, die Flower Power Men mit Adax Dörsam
(www.adax-doersam.de/live-acts/flowerpower.htm) zu buchen.
Paul Schmitt hat der Band inzwischen schon den Auftrag erteilt.
An dieser Stelle vielen Dank an Paul für sein finanzielles Engagement.

3.
Die erste Veranstaltung im Jahr 2016 findet statt am Samstag, den 23. April 2016.
Wir treffen uns an diesem Tag um 8.50 Uhr am Bahnhof in Heppenheim, um mit dem Bus (ÖPNV) nach Lorsch zu fahren. Nach einem kleinen Fußweg zum Freilichtlabor
Lauresham findet um 10.00 Uhr die Führung statt, die etwas 1,5 Stunden dauern wird.
Um 12.00 Uhr sind wir im Drays Back- und Brauhaus zum Mittagessen gemeldet.
Gegen 14.00 Uhr laufen wir gemeinsam zur nahen Bushaltestelle in der Kriemhildenstraße und fahren wieder nach Heppenheim zurück, wo wir um ca. 15.00 Uhr ankommen werden. Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro pro Person (Bus und Führung),
beim Mittagessen ist Selbstzahlung vorgesehen.
Organisatorisches bitte unbedingt beachten: Eine Anmeldung in jedem
Fall über die zentrale Jahrgangs-E-Mai-Adresse mail@jahrgang57-58.de erforderlich.
Die Teilnehmerzahl muss drei Tage vorher in Lauresham gemeldet werden.
Hinweise auf die Veranstaltung findet ihr bis dahin auch noch in den Vereinsnachrichten
der örtlichen Presse und natürlich auf unserer Homepage www.jahrgang57-58.de !

4.
Die Teilnehmer des Stammtischtreffens bestimmten außerdem ein neunköpfiges Organisationsteam, bestehend aus Christel Sax, Gisela Radde, Kurt Vettel, Michael Mathes, Peter Gobes, Kay Ohle, Peter Wolf, Rainer Bauer und Werner Krauß, das nicht nur die Vorbereitungen zum 60jährigen Jubiläum im nächsten Jahr treffen,
sondern auch den Veranstaltungskalender 2016/17 umsetzen soll.

5.
Das nächste Stammtischtreffen ist wieder im La Tricone, Gießener Straße 7 in Heppenheim, und zwar am 10. Juni 2016 um 19.30 Uhr in alter Frische!

Zu guter Letzt möchte ich nochmals unsere neue Jahrgangskameradin Sybille van de Ree begrüßen, die beim letzten Treffen zum ersten Mal dabei war.

Falls ich was vergessen habe, könnt ihr mir das unter mail@jahrgang57-58.de jederzeit mitteilen.


Veranstaltungskalender 2016/17
(Kalender-Download)

Jahrgang 1957/58 Heppenheim
Unser Veranstaltungskalender beinhaltet alle geplanten Veranstaltung des Heppenheimer Jahrgangs 1957/58 bis zum 60jährigen Jubiläumsfest.
Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen werden zeitnah beim Stammtisch, per E-Mail, in der Tagespresse und auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Samstag, den 23. April 2016
Busfahrt nach Lorsch mit Führung durchs Freilichtlabor Lauresham und anschließendem gemeinsamen Mittagstisch im Drays Back- und Brauhaus.
Donnerstag, den 30.06.2016
Treffen auf dem Heppenheimer Weinmarkt zum Tag der Jahrgänge.
Sonntag, den 31. Juli 2016
Frühschoppen auf der Stadtkerwe (Graben).
Samstag, den 15.10.2016
Besuch der Kochkäserei in Lörzenbach mit Führung durch Streuobstwiesen.
Samstag, den 03. Dezember 2016
Jahrgangsstand auf dem Nikolausmarkt.
Samstag, den 11. März 2017
Treffen auf der Guldenklinger Höhe mit anschließendem Besuch der Gaststätte „zum Steigkopf“.
Samstag, den 10. Juni 2017
Grillfest des Jahrgangs.
Donnerstag, den 06. Juli 2017
Treffen auf dem Heppenheimer Weinmarkt zum Tag der Jahrgänge.
Sonntag, den 30. Juli 2017
Frühschoppen auf der Stadtkerwe (Graben).
Samstag, den 30. September 2017
Großes Jubiläumsfest zum 60jährigen in der Hambacher Schlossberghalle.